Vorzeitiges EM-Aus für beide

Salzburger "Eurofighter"

 

Update: Österreich scheitert mit Andi Tiefgraber

in der 1. Runde an Serbien im Teambewerb

22.04.2017

Keine Kampfgewinne konnten leider Salzburgs Teilnehmer bei den Europameisterschaften in Warschau verzeichnen.

Andi Tiefgraber (PSV Salzburg/-66kg) trifft gleich in seinem Auftaktkampf auf den Weltklasserussen Kamal Khan-Magomedov (Europameister 2015, WM-Dritter 2014). Andi kann den Kampf bis 30 Sekunden vor Schluss offenhalten, bevor er aber zu viel riskiert und dadurch Wazaari fällt. Er kann zwar danach dem Russen noch ein zweites Shido aufzwingen, das sollte aber leider zu wenig sein. So endet für den Salzburger seine erste Einzel-EM in der AK mit einer durchaus guten Leistung in Runde eins.

Auch für Christoph Kronberger (JU Flachgau) endet die EM nach dem ersten Kampf. In der 100kg Klasse unterliegt der 28jährige Polizist dem Letten Nikiforenko Arturs im Golden Score mit Wazaari. Diese Niederlage besiegelte das vorzeitige Aus für Christoph bei seiner mittlerweilen vierten EM-Teilnahme.

Eine Medaille konnte Österreich durch die Tirolerin Kathrin Unterwurzacher bejubeln, die Bronze in der 63kg Klasse erobert.


Teambewerb mit Andi Tiefgraber

Im Teambewerb stand der Salzburger in der 66kg Klasse für Österreich auf der Matte. Das ÖJV-Team unterliegt aber bereits in der 1. Runde Serbien mit 2:3 (Andi verliert mit Wazaari gegen Strahinja Buncic) und scheidet damit vorzeitig aus dem Bewerb aus.

 

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Team

 


 

 

D