Maria Höllwart bei U21 EC in

Leibnitz auf Rang neun


European Open in Bukarest: Andi Tiefgraber

nach starker Leistung in Runde 2 out

 

06.06.2017

Sechs Salzburger Judoka waren beim U21 European Cup in Leibnitz am Start. Dass die Trauben in der Steiermark für Salzburgs sehr junge Garde hoch hängen werden, war bei diesem starken Teilnehmerfeld zu erwarten.

Höllwart Maria (Sanjindo) startet in der 78kg Klasse mit einem Freilos und einem darauf folgenden Sieg über die Slowenin Mohoric in das Turnier. Im Kampf um den Poolsieg unterliegt sie der Deutschen Hoelterhoff. Mit einer Niederlage gegen Fortunio (ITA) in der Hoffnungsrunde belegt die St. Johannerin Rang neun.

Ebenfalls ein Freilos in Runde 1 hat Laber Julia (Judogym/-57kg). Nach einem Sieg über Maroti (HUN), kommt für die SSM-Schülerin gegen Cantini (ITA) das Aus in der 3. Runde.

Bei ihrem ersten int. Turnier nach der fast einjährigen verletzungsbedingten Wettkampfspause, muss sich Dengg Lisa (Sanjindo/-52kg) mit einer Niederlage nach ihrem ersten Kampf vorzeitig verabschieden.

Leider auch keine Kampfsiege erringen Hinterberger Patrick (Judogym/-66kg), Zippusch Raphael (PSV Salzburg/-73kg) und Niederdorfer Michael (Sanjindo/-81kg).

 


Beim anschließenden Trainingslager in Leibnitz konnte Lisa bereits
wieder lächeln


Ergebnisse Leibnitz

 

 

Bukarest: Tiefgraber unterliegt in Runde zwei

Vergangenes Wochenende war Andi Tiefgraber (PSV Salzburg/-66kg) als einziger Salzburger Judoka bei den European Open in Bukarest vertreten.

In Runde eins bezwingt Andi den Aserbaidschaner Hajiaghali Orkan, kurz bevor es die Verlängerung geht, mit einem Würgegriff. In der 2. Runde trifft er auf die Nummer 1 des Turnieres, den Belgier Van Gansbeke Kenneth, muss sich aber nach einer starken Vorstellung kurz vor Kampfende mit Festhalter geschlagen geben.


Ergebnisse Bukarest

 

 

 

 

D