U18 EM: Lackner unterliegt in

Trostrunde, Herzog in Vorrunde


Lackner Magdalena mit Team auf Rang sieben

02.07.2017

Am ersten Tag der U18 Europameisterschaften in Kaunas/LIT war Herzog Daniel (JU Flachgau/-66kg) im Einsatz. Der SSM-Schüler unterliegt dabei in seinem Auftaktkampf dem Moldavier Pelivan und scheidet damit vorzeitig aus dem Bewerb aus.

Am zweiten Wettkampftag stand Magdalena Lackner (JU Pinzgau/-57kg) auf der EM-Matte. Die Pinzgauerin feiert einen Auftaktsieg über die Litauerin Valantinaite, verliert anschließend ihren Kampf gegen die spätere Bronzemedaillegewinnerin Kropska aus Polen. In der Trostrunde muss sie sich nach einer Wazaari-Führung noch mit zwei Wazaari der Belgierin Lecharlier geschlagen geben.

Österreich stellt im Teambewerb bei den Mädchen eine Mannschaft, die nach Siegen über Lettland und Ungarn, und Niederlagen gegen Frankreich und Russland den 7. Platz belegt. Lackner kommt zweimal zum Einsatz, muss leider beidemale Niederlagen einstecken.

Für beide Salzburger Judoka steht mit den EYOF (Europäisches Jugend Olympia Festival) in Györ /HUN in drei Wochen (25. - 29. Juli) noch ein weiterer Einsatz bei einem Int. Großereignis bevor.

 

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Teams

 

 

 

 

 

 

D