Starke Leistung von Andi

Tiefgraber bei Universiade


Rang sieben für den 23jährigen Salzburger bei

den Studentenweltspielen in Taiwan

 

22.08.2017

Mit einer ganz starken Leistung belegt Andi Tiefgraber (PSV Salzburg) bei der 29. Sommer-Universiade in Taipeh den 7. Platz in der Top besetzten 66kg Klasse.

Nach seinem Auftaktsieg über den Algerier Ladj Abdelkrim Mourad unterliegt er in der 2. Runde niemandem geringerem als dem Weltmeister von 2015 und Olympiazweiten von Rio, dem Koreaner An Baul.

In der Hoffnungsrunde gewinnt Andi seine Kämpfe gegen Huang Sheng-Tin (TPE) und Flament Sacha Henri (FRA), bevor er auf den Russen Abdulzhalilov Abdula trifft.

Gegen die Nummer drei der Weltrangliste ist Andi der weitaus aktivere Kämpfer. Der Russe erhält für seine Passivität jedoch keine Bestrafung und kann den Kampf schlussendlich im Golden Score mit einer Wertung für sich entscheiden. Mit dieser bitteren Niederlage belegt Andi mit einer starken Darbietung letztlich Rang sieben.

 

Ergebnisse

 

 

 

D