Zahlreiche Medaillen bei

Dachverbands-Titelkämpfen


Erfolgreiche Salzburger Vereine bei den ASKÖ

und Union Bundesmeisterschaften


23.10.2017

Wie bereits in den letzten Jahren zuvor, war auch heuer wieder die Gerhard Dorfinger Halle in Strasswalchen Austragungsort der Union Bundesmeisterschaften.

Unter 164 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 19 Vereinen, war Gastgeber Judo Union Flachgau mit 10 Titelgewinnen ganz deutlich der erfolgreichste Verein bei diesen Meisterschaften.
Mit der Judo Union Pinzgau konnte auch ein weiterer Salzburger Verein einen Titel erobern.

 

Ergebnisse Union BM

 

 

In Mürzzuschlag/Stmk wurden die Bundesmeisterschaften der ASKÖ Vereine abgehalten. Hier war mit 223 Judokas aus 26 Vereinen die Starterzahl um einiges höher als im Vorjahr, und heuer auch deutlich höher als bei den zeitgleich ausgetragenen Union-BM in Strasswalchen.

Mit 7 Bundesmeistern zeigte ESV Sanjindo hier stark auf und konnte auch die Punktewertung für sich entscheiden. Für weitere Salzburger Titelgewinne sorgten die Judoka vom JC Hallein/Tennengau mit 3x Gold sowie Judogym Salzburg-Seekirchen mit 2x Gold.

 

Ergebnisse ASKÖ BM

 


 


 

 

 

 

D