U21 Europacup: Gold für Höllwart

Maria, Bronze für Dengg Lisa


Tolle Leistungen der beiden Sanjindo-Girls

beim Junior European Cup in Paks/HUN

 

15.07.2018

Paks bleibt für Höllwart Maria weiterhin ein guter Boden. Im Vorjahr konnte die St. Johannerin hier ihren ersten U21 European Cup-Sieg feiern. Und auch heuer kann sie sich eine Gewichtsklasse höher, +78kg, bis ins Finale vorkämpfen und bleibt dort mit einem Sieg über die Deutsche Lucht Renee im Golden Score erfolgreich.

Eine starke Vorstellung bot auch Dengg Lisa in Paks. Nach zwei Vorrundensiegen unterliegt sie im Kampf um den Finaleinzug nur knapp der Deutschen Ballhaus Mascha. Im Kampf um Platz drei bezwingt sie im ÖJV-Duell Springer Jaqueline mit Wazaari und holt sich damit EC-Bronze in der 48kg Klasse.


Von den weiteren Salzburger Teilnehmern erobert Zippusch Raphael (Sanjindo/SSM/-73kg) Rang neun. Auch seine Klubkameraden Scharfetter Thomas und Niederdorfer Michael, beide bis 81kg, sowie Judogym-Boy Hinterberger Patrick (SSM/-66kg) zeigten gute Leistungen, scheiden aber vorzeitig aus.

 

Ergebnisse


 


 

 

d D