Bundesmeisterschaften der ASKÖ

und Union in Strasswalchen


Novum: Beide Dachverbands-Titelkämpfe am

selben Tag nebeneinander ausgetragen

 

21.10.2018

Da der ursprüngliche Veranstalter der ASKÖ-BM in Wien kurzfristig absagen musste, kam es aus der Not heraus zu einer Regelung der besonderen Art. Nach Absprache von ASKÖ Referent Hans-Peter Zopf mit Judo Union Flachgau-Obfrau Karin Dorfinger als Veranstalter der Union-BM, wurden beide Veranstaltungen, was anfangs viele nicht so recht glauben wollten, am selben Tag in der Gerhard Dorfinger Halle ausgetragen.

Auch für die Wettkampfleitung war eine Doppel-Veranstaltung dieser Art und Weise Terra incognita. Wettkampfleiter Werner Neubauer hatte mit seinem Team aber alles sicher im Griff und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der beiden parallel verlaufenden Meisterschaften.


Zahlreiche Salzburger Medaillen

Bei den UNION-Titelkämpfen schlug sich die Judo Union Flachgau mit nicht weniger als neun Goldmedaillen sehr erfolgreich. Je einmal Gold holte die Judo Union Pinzgau und die Judoschule Sakura.

Vier Titel konnten die Judokas des JC Hallein/Tennengau bei den ASKÖ - Bundesmeisterschaften erobern. Dreimal Gold ging an Sanjindo, zwei Titel an Judogym Salzburg-Seekirchen.

 

Ergebnisse Union-BM

Ergebnisse ASKÖ-BM

 

 

 

 

 

d D