Traditioneller Trainingsstart ins

neue Jahr


Erster Schliff beim stark besetzten

internationalen Wintercamp in Strasswalchen

 

06.01.2019

Zu Jahresbeginn wurde in Strasswalchen von 02. bis 05. Jänner das bereits 17. internationale Wintercamp abgehalten.

Während Salzburgs U16 und U18 Judoka zur selben Zeit beim Neujahrslehrgang in Linz auf der Matte standen, konnten die übrigen Salzburger Judokas die Chance nutzen, mit dem Österreichischen Herrennationalteam sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Schweiz, Deutschland, Polen und ganz Österreich, die ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr zu bestreiten.

Die Trainingseinheiten in der Gerhard Dorfinger Halle wurden von den Nationaltrainern Patrick Rusch und Bela Riesz geleitet. Spezielle Technikeinheiten wurden auch vom brasilianischen Olympiadritten von London, Felippe Kitadai und dem polnischen Kanocup-Sieger von 2007, Tomasz Kowalski, präsentiert.

 


Über 100 Judokas standen zu Jahresbeginn in Strasswalchen auf der Matte

 

Ebenfalls traditionell sind die weiteren Trainingslager auf Salzburger Boden:

Von 07.01. bis 15.01. folgt mit dem OTC in Mittersill eines der weltgrößten Trainingslager überhaupt, bei dem im Vorjahr über 1000 Judokas aus 47 Nationen im Oberpinzgau zu Gast waren.
Und von 19.01. bis 24.01. wird mit den 36. Int. Judo-Ski-Tagen die intensive Jänner-Trainingsserie in Rauris abgeschlossen.

 

 

d D