Fünfte Plätze im European Cup für

Dengg Lisa und Dengg Sebastian


21.05.2019

Jeweils fünfte Plätze konnten vergangenes Wochenende zwei Denggs von Sanjindo - Lisa und Sebastian sind nicht verwandt - an verschiedenen Schauplätzen im European Judo Cup erobern.


European Cup Orenburg


Lisa war beim EC der allg. Klasse im russischen Orenburg am Start. Nach zwei Siegen muss die HSZ-Sportlerin im Halbfinale der 48kg Kategorie eine knappe Wazaari-Niederlage gegen die Französin Lhenry einstecken. Im Bronzekampf unterliegt sie der Russin Bulgakova.
„Lisa hat sich im Halbfinale mit der späteren Siegerin einen offenen Schlagabtausch geliefert und dabei ein Wazaari abgegeben. Im Kampf um Platz drei ist sie der Gegnerin zu lange nachgelaufen und wurde dann Ippon geworfen“ , schildert Damen-Nationaltrainer Matthias Karnik.

>> Ergebnisse Orenburg

 

U18 European Cup Bielsko Biala

Beim U18 EC in Bielsko Biala (POL) war Dengg Sebastian (-73kg) bester Österreicher. Mit drei Ipponsiegen fulminant gestartet, muss er sich dem späteren Sieger Tama (FRA) im Golden Score geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde folgen noch zwei weitere Siege, ehe er gegen den Niederländer Houkes im Kampf um Platz drei unterliegt.

Als dritte Dengg-EC-Starterin dieses Wochenende, war auch Dengg Elena (-63kg), Schwester von Sebastian, in Bielsko Biala im Einsatz. Für die erst 14jährige Elena war nach einem Auftaktsieg diesmal in Runde zwei Schluss.

>> Ergebnisse Bielsko Biala

 

 

 

 


 

d D