24jährige Mühlbacherin meldet sich international zurück
Bereits mit ihren Erfolgen in der Damenbundesliga zeigte Lisa Dengg (-48kg/ESV Sanjindo Bischofshofen), dass nach ausgenesener vierter Kreuzbandriss-OP wieder stark mit ihr zu rechnen ist. Die vom Verletzungspech verfolgte 24jährige Mühlbacherin präsentierte sich in Podcetrtek/SLO in ausgezeichneter Form und gewinnt mit überzeugender Leistung Europacup-Gold!
Nach Freilos in der 1. Runde bezwingt Lisa die Italienerin Adrasti Ippon und im anschließenden Halbfinale die Ukrainerin Superson ungefährdet mit Wazaari. Im Finale feiert Lisa einen Ippon-Erfolg über Landsfrau Jacqueline Springer (Vienna Samurai) und meldet sich eindrucksvoll auf der internationalen Judobühne zurück.
Von den weiteren Salzbuger Teilnehmer:innen landet Maria Höllwart (+78kg/ESV Sanjindo Bischofshofen) diesmal auf Rang sieben, Vilmos Lennert (-81kg/ESV Sanjindo Bischofshofen) unterliegt nach Auftaktsieg in Runde zwei sowie in der Hoffnungsrunde und Patrick Hinterberger (-66kg/Judogym Salzburg-Seekirchen) muss eine Erstrundenniederlage einstecken.