OTC und EJU U18 Trainingscamp in Porec

Salzburgs Judoka beim EJU Judo Festival auf der Matte

Im Rahmen des EJU Judo Festival 2023 von 10. bis 21. Juni in Porec/CRO, waren Salzburgs Judoka sowohl beim Olympic Training Camp (OTC) als auch beim EJU U18 Trainingscamp vertreten. Die OTC-Athlet:innen und U18 Judoka trainierten parallel in zwei Hallen der großräumigen Intersport Hall.

Ein Großteil der Salzburger Judoka stand von 13. – 16. Juni beim OTC mit rund 400 Athlet:innen aus 50 Nationen in zwei täglichen Trainingseinheiten, mit Kalibern wie den beiden Olympiasiegern Lasha Bekauri (GEO/-90kg) oder Lukas Krpalek (CZE/-100kg), auf der Matte. Salzburgs Teamkämpfer:innen Elena Dengg, Maria Höllwart und Thomas Scharfetter konnten sich in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld perfekt für die Mixed-Team-EM vorbereiten, wie ebenso Salzburgs EC-Fighter im Junior- und Seniorbereich.

Von 15. – 18. Juni schlugen Salzburgs Nachwuchsjudoka ihre Zelte beim EJU U18 Trainingscamp auf, das mit EM-Medaillengewinnern sowie Europacupsiegern und Platzierten ebenfalls ganz ausgezeichnet besetzt war.

Salzburgs Judoka OTC Porec
Salzburgs Judoka EJU U18 Trainingscamp