Gut besuchtes Schüler-Landestraining

Intensiver Trainingstag für Salzburgs Nachwuchsjudoka

Knapp 70 Judoka besuchten das erste Salzburger Schüler-Landestraining 2023 im PSV Sportzentrum. Unter der Leitung von Julia Laber, wurden zwei intensive Trainingseinheiten mit Salzburgs Nachwuchshoffnungen abgehalten.

Schwerpunkt im Vormittagstraining lag im Bodenbereich, in dem in drei Gruppen verschiedene Bodentechniken durchgegangen wurden, die im anschließenden Ne-waza gleich ausgetestet werden konnten. Nach einer kurzen Auffrischung der Bodentechniken vom Vormittag, standen Nachmittag hauptsächlich Randorieinheiten auf dem Programm dieses Landestrainings.

In Zukunft werden in regelmäßigen Abständen wieder weitere Schüler-Landestrainigstage vom Landesverband Salzburg ausgetragen. Termine und Austragungsort dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Salzburgs Nachwuchsjudoka mit Trainern und Betreuer beim ersten diesjährigen Landestraining