Int. Junior & Senior Koroska Open

Bereits seit Jahren ist Salzburg mit LV-Auswahlen der jeweiligen Altersklassen bei den Int. Koroska Open in Slowenien zu Gast. Bei den diesjährigen Junior & Senior Koroska Open war Salzburg mit einem 7köpfigen Kontingent unter der Betreuung von Engelbert Erber am Start.

Für gleich zwei Medaillen sorgte die frischgebackene Österreichische U21 Meisterin Miriam Pfeifenberger (JU Flachgau/+78kg), die Silber bei den Junioren und Bronze in der Allg. Klasse erobern konnte.

Die weiteren Salzburger Judoka blieben ohne Medaillenerfolg. Dengg Lisa landete bei ihrem Wettkampfdebüt nach langer Verletzungspause in der 48kg-Klasse auf Rang vier. Jeweils Rang sieben belegten ihre Sanjindo-Klubkameraden Pascal Auer und Thomas Erber bis 66kg. Daniel Herzog (Flachgau/-81kg) sowie Christoph Powolny (PSV Salzburg/-73kg), der bei den Junioren und AK am Start war, konnten sich leider nicht platzieren.