ÖM U21: 4 Titel für Salzburg – Elena holt Doppelgold

Lennert Vilmos, Pfeifenberger Miriam und Geschwister Dengg erobern Gold – Salzburg gewinnt Bundesländerwertung

Am zweiten Wettkampftag des ÖM-Wochenendes in Oberwart, toppen Salzburgs Judoka mit 4x Gold, 4x Silber und 3x Bronze die U18-Ergebnisse des Vortages noch einmal. Salzburg gewinnt damit knapp vor Wien die Medaillenwertung dieser U21 Meisterschaften.

Dengg Elena erwies sich nach U18-Gold am Tag zuvor auch diesmal zu stark für die Konkurrenz und erobert den Österreichischen U21 Titel. Im Finale bezwingt sie die U21 EM-Fünfte von 2020 Schuchter Anna-Lena aus Vorarlberg mit zwei Wazaari und gewinnt somit Doppelgold in Oberwart.

Auch Elenas Bruder Sebastian gibt sich bei diesen Meisterschaften keine Blöße. Der Staatsmeister bis 81kg geht bis 90kg an den Start und gewinnt im Finale das Salzburg-Duell gegen den lange verletzt gewesenen Flachgauer Nagl Andreas vorzeitig.

Ebenfalls zu einem rein Salzburger Finale kam es doch etwas überraschend in der 81kg Klasse. Hier kann sich Lennert Vilmos (Sanjindo) gegen PSV-Boy Schwarzl Tim durchsetzen und holt sich mit seinem Sieg sein erstes ÖM-Gold.

Das vierte Salzburger Gold an diesem Tag erobert Pfeifenberger Miriam (Flachgau) mit einer starken Vorstellung in der +78kg-Kategorie.

Salzburgs U21 Judoka schlugen sich in Oberwart mit dem Sieg in der Medaillenwertung ganz ausgezeichnet. Auf Vereinsebene belegt Sanjindo (3x Gold / 1x Silber / 1x Bronze) hinter den Galaxy Tigers/W Platz zwei. Die Judo Union Flachgau landete mit vier eroberten Medaillen (1/2/1) auf Rang vier.

Salzburger Medaillengewinner:

Gold
Dengg Elena (ESV Sanjindo/-70kg)
Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/+78kg)
Lennert Vilmos (ESV Sanjindo/SSM/-81kg)
Dengg Sebastian (ESV Sanjindo/-90kg)

Silber
Seslic Aleksandra (JU Flachgau/SSM/-78kg)
Schwarzl Tim (PSV Salzburg/-81kg)
Nagl Andreas (JU Flachgau/-90kg)
Höllwart Moritz (ESV Sanjindo/+100kg)

Bronze
Wagenbichler Leonie (PSV Salzburg/-48kg)
Pfeifenberger Eric (JU Flachgau/SSM/-66kg)
Illmer David (ESV Sanjindo/+100kg

Alle Ergebnisse:

https://live.ijf.org/jr_oem_u21_2021/overview