ÖSM Tag 1: Höllwart Maria verteidigt erfolgreich Titel

Vier Medaillen für Salzburg am ersten Wettkampftag in Oberwart

Unter strengen Covid-19 Präventionsmaßnahmen, wurden am ersten Wettkampftag der Staatsmeisterschaften in Oberwart fünf Gewichtsklassen in zwei Blöcken ausgetragen. Im ersten Block wurden vormittags die Klassen w-52kg, w+78kg und m-73kg ausgekämpft. Nachmittags die Klassen m-60kg und m-66kg. Die restlichen Titelentscheidungen folgen morgen.

Der LV Salzburg konnte nach dem ersten Wettkampftag eine durchwegs positive Bilanz ziehen:

Höllwart Maria (Sanjindo) feierte in der +78kg-Kategorie eine erfolgreiche Titelverteidigung. In dieser Klasse sorgte die Flachgauerin Pfeifenberger Miriam durch Bronze für eine weitere Salzburger Medaille.

Eine Talentprobe legte die erst 16jährige Sickinger Larissa (Judogym Salzburg-Seekirchen) ab. Die SSM-Schülerin kämpfte sich bis ins Finale durch und erobert Silber in der 52kg-Klasse.

Wie im Vorjahr belegt Wicker Herbert (Sanjindo) auch heuer wieder den 3. Platz in der 73kg-Klasse. Er muss sich nur im Kampf um den Finaleinzug dem späteren Sieger Lukas Reiter (Wimpassing) geschlagen geben.

Salzburger Ergebnisse

Gold
Höllwart Maria (ESV Sanjindo / +78kg)

Silber
Sickinger Larissa (Judogym/SSM / -52kg)

Bronze
Pfeifenberger Miriam (JU Flachgau/SSM / +78kg)
Wicker Herbert (ESV Sanjindo/-73kg)

4. Platz
Neuhauser Tina (ESV Sanjindo/SSM / +78kg)

5. Platz
Wenger Domenik (JU Hallein/Golling / -60kg)
Hinterberger Patrick ( Judogym / -66kg)