Salzburger Judoka im Europacupeinsatz

Insgesamt fünf Salzburger Judoka waren dieses Wochenende in Bukarest (U18) und Prag (U21) im Europacupeinsatz:

U18 European Cup Bukarest/ROU

Als einzige Salzburger Teilnehmerin war Sickinger Larissa (Judogym/-52kg) im U18 EC vertreten. Die Seekirchnerin kann in der 1. Runde die Niederländerin Van der Burgt bezwingen. Das sollte aus Salzburger Sicht auch der einzige EC-Kampferfolg dieses Wochenende bleiben. Nach Niederlagen gegen die spätere Finalistin Terranova (ITA) und in der Hoffnungsrunde gegen die Russin Zukhova, bleibt die SSM-Schülerin leider unplatziert.

Nicht am Start war die Siegerin des letzten Europacups Dengg Elena (Sanjindo), die ihr Ticket für die U18 Europameisterschaften in Riga bereits fix in der Tasche hat.

U21 European Cup Prag/CZE

Drei Salzburger Judoka feierten in Prag ihre U21 EC-Premiere. Miriam Pfeifenberger (Flachgau/-78kg), Schwarzl Tim (PSV Salzburg/-81kg) und Nagl Andreas (Flachgau/-90kg) zahlen auf der int. Judobühne aber noch Lehrgeld und unterliegen in ihren Auftaktkämpfen.

Der vierte Salzburger im Bunde, Moritz Höllwart (Sanjindo/-90kg), muss sich in seinem ersten Kampf dem starken Ungarn und späteren Sieger Safrany geschlagen geben. In der Trostrunde kommt dann gegen den Tschechen Bezdek das vorzeitige Aus.