Scharfi auf Podium in Dubrovnik

Maria belegt Rang fünf, Michi auf Rang sieben

Weiterer int. Podestplatz für Thomas Scharfetter (-90kg / Sanjindo Bischofshofen). Beim stark besetzten European Cup in Dubrovnik/CRO belegt der Pongauer mit fünf Siegen und einer Niederlage den 3. Platz. “Scharfi” startet mit zwei Siegen in das Turnier, bevor er im Achtelfinale gegen den Nr. 2 gesetzten Deutschen Lenz unterliegt. Nach weiteren zwei Siegen in der Trostrunde, bezwingt er im Kampf um den 3. Platz Kansy (GER) und sichert sich somit EC-Bronze.

Für Topplatzierungen in Dubrovnik sorgen noch die weiteren Sanjindo-Judoka Höllwart Maria (5. Platz/+78kg) und Niederdorfer Michael (7. Platz/-100kg). Lennert Vilmos (-81kg) gewinnt seine ersten beiden Kämpfe, scheidet im Achtelfinale aus. Für Wicker Herbert (-73kg) und Hinterberger Patrick (-66kg / Judogym) kommt nach Auftaktniederlagen in der 2. Trostrunde das Aus.