Sensationelles Comeback von Lenz

Nach halben Jahr Verletzungsspause auf Europacup-Podest

Ein wirklich sensationelles Comeback feierte Naprudnik Lenz (Judoschule Sakura) am vergangenen Wochenende beim U18 Europacup in Bielsko Biala (POL). Nach sechs Monaten Verletzungspause gewinnt der SSM-Schüler mit einer super Vorstellung den 2. Platz in der 73kg-Klasse. Auf dem Weg ins Finale alle fünf Kämpfe Ippon gewonnen, unterliegt er dort einem Georgier und erobert Europacup-Silber!

Mit diesem Erfolg schafft Lenz quasi in letzter Sekunde die Qualifikationsnorm des ÖJV für die kommenden Großereignisse im Kadetten-Bereich, in der heuer mit der EM in Porec / CRO (23.06. – 26.06.), EYOF in Banska Bistrica / SVK (24.07. – 28.07.) und WM in Sarajevo / BIH (24.08. – 27.08.) drei Veranstaltungen auf dem Programm stehen.

Die Ö-Norm für eine int. Großveranstaltung hat Helena Rottenhofer (JU Flachgau/SSM) mit ihrem 5. Platz bereits beim European Cup in Teplice erbracht. In Bielsko Biala geht die Henndorferin nach einer Auftaktniederlage leider leer aus.

Lenz und Leni im EM-Aufgebot

Beide Salzburger Judoka wurden vom ÖJV für EM nominiert! Naprudnik Lenz und Rottenhofer Leni stehen somit im 12köpfigen ÖJV-Aufgebot für die U18 Europameisterschaften Mitte Juni in Porec.

SSM Trainer Meinel Julius mit Silbermedaillengewinner Lenz