Sportehrungen des Landes Salzburg

Drei Sport-Ehrenzeichen in Gold im Judobereich

Im gediegenen Rahmen der Salzburger Residenz, wurde vergangenen Dienstag der Ehrungsfestakt zur Verleihung der Sportehrenzeichen abgehalten. Die Auszeichnungen an Salzburger Spitzensportler:innen sowie Funktionäre und verdiente Persönlichkeiten überreichte Sport-Landesrat Mag. Martin Zauner.

Für ihre Verdienste um den Judosport, wurde LV-Trainerin und sportliche Leiterin des ESV Sanjindo Bischofshofen Marianne Niederdorfer das Sport-Ehrenzeichen in Gold überreicht. Des weiteren erhielt der Mittersiller ÖJV-Vizepräsident Ali Gmeiner, Initiator des weltgrößten Judo-Trainingslagers in Mittersill (OTC) sowie der heuer nach 35jähriger Kampfrichtertätigkeit zurückgetretene Gerhard Pillichshammer, ebenfalls das Sport-Ehrenzeichen in Gold verliehen. LV-Präsident Hans-Peter Zopf als einer der ersten anwesenden Gratulanten sowie der gesamte Landesverband gratulieren ganz herzlich zu diesen besonderen Auszeichnungen!