U18 EM mit Marlene und Leni sowie Coach Julius

Vollzeit Traineramt für SSM-Trainer Julius

In knapp zwei Wochen (22.06. – 25.06.) starten die diesjährigen U18 Europameisterschaften in Odivelas/POR. Mit dabei die beiden SSM-Schülerinnen Marlene Schinwald (-52kg) und Helena “Leni” Rottenhofer (-63kg), beide Judo Union Flachgau, die aufgrund ihrer erbrachten Leistungen in den Europacups die EM-Kriterien des ÖJV erfüllten.

Als Betreuer bei diesen europäischen Titelkämpfen ist Julius Meinel ebenfalls in Portugal dabei. Der SSM- und Landestrainer ist seit Anfang Juni Vollzeittrainer in Salzburg und kann sich jetzt verstärkt um Salzburgs Elite- und Nachwuchsathlet:innen kümmern: “Ehrlich gesagt hätte ich mit der Fülle an Terminen heuer ernsthafte Probleme gehabt allen meinen Verpflichtungen aus zeittechnischen Gründen nachzukommen. Darum bin sehr froh mich als Vollzeit-Landestrainer ganz und gar auf meine neuen Aufgaben konzentrieren zu können!”