Universitätsmasterstudium mit Auszeichnung

Mit Auszeichnung beendete der vielfache Österreichische Meister Andreas Tiefgraber sein Universitätsmasterstudium (Lehramt für Mathematik und Bewegung und Sport) Anfang August dieses Jahres.

Genauso erfolgreich wie sein Studium verlief für den 27jährigen Salzburger sein Werdegang im Judosport, ehe 2018 eine schwere Wirbelsäulenverletzung im Nacken abrupt eine erfolgsversprechende Karriere im Spitzensport beendet. Bis dahin konnte Andi auf eine stolze Erfolgsbilanz zurück blicken.

Insgesamt 11x kam der PSV-Kämpfer zu Österreichischen Meisterehren (ÖM-Titel in allen Altersklassen sowie 2x Staatsmeister), 21 Salzburger Landesmeistertitel, 2x EM-Fünfter (U20 und U23), mehrere Europacup-Medaillen, zahlreiche Bundesligaeinsätze von 2009 – 2017 in Österreich und als Legionär in Deutschland.

Im September beginnt für Andi mit dem Antritt im Lehramt ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen für die weitere Zukunft alles Gute und annähernd so viel Erfolg wie im Judosport!