Final Four: Sanjindo beendet Saison auf Rang drei

Photos: Oliver Sellner

Pongauer unterliegen im Halbfinale Meister Galaxy

ESV Sanjindo Bischofshofen musste sich im Halbfinale des Bundesliga Final Four in Gmunden den Galaxy Judo Tigers mit 11:3 geschlagen geben. Vor toller und stimmungsvoller Kulisse, seit 2019 waren erstmals wieder Zuschauer erlaubt, unterliegen die Salzburger schlussendlich doch deutlich dem Wiener Titelfavoriten. Die Sanjindo-Punkte erkämpften Thomas Scharfetter mit zwei Siegen, einen Siegpunkt steuerte Legionär Mihail Zgank (TUR) bei. Somit belegt Sanjindo wie im Vorjahr auch heuer wieder den 3. Platz der 1. Österreichischen Bundesliga.

Im zweiten Halbfinale setzt sich Mühlviertel knapp gegen Wimpassing (7:7/70:67) durch. Auch ein abwechslungsreicher Finalkampf endet 7:7, indem die Galaxy Judo Tigers mit 70:64 in der Unterbewertung das bessere Ende für sich haben und den Bundesliga Meistertitel 2022 gewinnen.
Ergebnisse

Judo-Bundesliga 2022: 3. Platz ESV Sanjindo Bischofshofen