Marianne erhält Auszeichnung zur Trainerin des Jahres

Photo: Oliver Sellner

Mehre Salzburger ÖJV-Ehrungen in Gmunden

Beim Saisonhighlight zum Jahresende, fanden bei der Bundesliga Final Four-Veranstaltung in Gmunden Ehrungen des Österreichischen Judoverbandes statt. Auszeichnungen für das Jahr 2022 gingen dabei auch nach Salzburg, in erster Linie an die erfolgreichen Judoka von Sanjindo.

Marianne Niederdorfer erhielt für die außerordentlichen Erfolge der Sanjindo-Judoka die Auszeichnung als Trainerin des Jahres überreicht. Dazu wurde Sanjindo auch als beste Mannschaft geehrt. Erfolgreichster Verein bei den Einzel-Staatsmeisterschaften und im Mixed-Teambewerb, zahlreiche ÖM-Medaillen in allen Altersklassen, internationale Medaillenerfolge bei Großveranstaltungen sowie zahlreiche Einsätze von Sanjindo-Judoka im Österreichischen Nationalteam, sprechen eine Sprache für sich. Nach der Wahl zur Österreichischen Nachwuchssportlerin des Jahres, erhielt Dengg Elena die ÖJV-Auszeichnung zur erfolgreichtsten Österreichischen Nachwuchkämpferin 2022.

In Gmunden wurde auch die Siegerehrung der 2. Bundesliga durchgeführt. Hier erfolgte die Pokalübergabe an die erfolgreichen Judoka des PSV Salzburg, die heuer die Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Als erfolgreichsten Kämpfer wurde Andi Tiefgraber, gemeinsam mit Christoph Kronberger (OÖ), der Titel Mister 2. Bundesliga überreicht.

Salzburger ÖJV-Ehrungen 2022 in Gmunden:

Vereinstrainerin des Jahres: Marianne Niederdorfer
Erfolgreichste Nachwuchskämpferin: Elena Dengg
Verein des Jahres: ESV Sanjindo Bischofshofen
3. Platz 1. Bundesliga: ESV Sanjindo Bischofshofen
Meister 2. Bundesliga: PSV Salzburg
Erfolgreichster Kämpfer 2. Bundesliga: Andi Tiefgraber