In Linz Auftakt ins neue Sportjahr ’24

Neujahrskurs mit Gasttrainer Lupo

– Traditioneller Saisonstart in Linz: Von 2. bis 5. Jänner starteten rund 350 Judoka im Olympiazentrum auf der Gugl in das Sportjahr 2024. Neben Aktiven aus Deutschland, Dänemark, Kanada und ganz Österreich, darunter das ÖJV-Nationalteam, waren auch 30 Salzburger Judoka zum Saisonauftakt in Linz mit dabei.

Als Gasttrainer des diesjährigen Neujahrskurses konnte der erfolgreichste Salzburger Judoka und Olympiazweite von Peking 2008 Lupo Paischer gewonnen werden. Die ehemalige Nr. 1 der Weltrangliste sieht seine Aufgabe vorrangig die vielen Jugendlichen zu motivieren, ihnen Faszination und Begeisterung bzw. einen Teil seiner Erfahrungen weiterzugeben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für Salzburgs Kaderathletinnen und -Athleten weiter zum OTC Mittersill, wo sich auch heuer wieder die Weltelite mit zahlreichen internationalen Topstars ein Stell-dich-ein geben wird.