Judo-Weltelite zum 30. Mal in Mittersill

OTC Mittersill als weltweite Nr. 1 etabliert

– Wie bereits in den vergangenen Jahren, lieferte das OTC Mittersill 2024 mit rund 950 Judoka aus 58 Nationen, darunter nicht weniger als 22 Olympiasieger, wieder beeindruckende Zahlen ab. Zum 30. Jubiläum der weltweiten Nummer 1 der Olympic Training Camps, durfte Gastgeber ÖJV-Präsident Martin Poiger zahlreiche Sport- und Politprominenz, u.a. IJF-Präsidenten Marius Vizer, EJU-Vizepräsident Otto Kneitinger, Salzburgs Sport-Landesrat Martin Zauner, im Oberpinzgau begrüßen.

Martin Poiger: „Ich darf mich beim lokalen Organisator Ali Gmeiner, bei der Gemeinde Mittersill und bei unseren ÖJV-Mitarbeiter:innen für ihren Einsatz und die professionelle Abwicklung bedanken. Mittersill ist nicht umsonst die weltweite Nummer 1 unter den Olympic Training Camps.“

Auch über 30 Judoka des LV Salzburg konnten sich im Zeitraum von 8. bis 16. Jänner mit der absoluten Weltelite und internationalen Spitzenleuten messen. Für viele der Salzburger Judoka war es zudem eine ausgezeichnete Vorbereitung für den ersten diesjährigen nationalen Höhepunkt am 27./28. Jänner. Da genießen Salzburgs Judoka Heimvorteil bei den in Bischofshofen ausgetragenen Österreichischen U18 und U23 Meisterschaften.