In St. Johann erstmals dabei: Neocoach Felipe Kitadai

ÖJV Lehrgang

Am viertägigen ÖJV-Lehrgang der Altersklassen U18 bis U23 (15.01. – 18.01.22) präsentierte sich erstmals Österreichs zukünftiger U21/U23 Nationaltrainer Felipe Kitadai in St. Johann/Pongau den heimischen Judokas.

Der Olympiadritte von London 2012 war in seiner aktiven Karriere langjähriger Rivale aber auch Freund von Lupo Paischer. 2016 standen sich beide im Finale beim Weltcup in Oberwart auf österreichischen Boden gegenüber. Lupo blieb damals in einer spannenden Begegnung Sieger und feierte mit diesem Erfolg seinen letzten Weltcupsieg vor dem Ende seiner erfolgreichen Laufbahn im selben Jahr. Felipe sollte 2019 noch WM-Bronze im Mixed-Team-Bewerb erobern. Bevor der zweimalige Panamerikameister sein neues Amt in Österreich übernimmt fliegt er noch in seine Heimat zurück, wo er Vaterfreuden entgegen sieht.

Obwohl bei diesem Lehrgang der Focus hauptsächlich auf Randori ausgerichtet war, konnten Salzburgs KadersportlerInnen die ersten Technikeindrücke des ehemaligen brasilianischen Weltklassejudokas genießen.

Salzburger Schüler-Kadertraining am Samstag

Volles Programm am Wochenende für Julius Meinel: Neben dem ÖJV-Lehrgang stand am Samstag in St. Johann auch ein Salzburger Schüler – Landeskadertraining auf dem Programm, welches unter der Leitung des LV- und SSM Trainers mit voll motivierten Nachwuchsjudokas zu je einer Vormittags- und Nachmittagseinheit durchgeführt wurde.