Maria auf Weltcuppodest in Warschau

St. Johannerin erkämpft sich Bronze

– Starke Vorstellung von Maria Höllwart (+78kg/ESV Sanjindo Bischofshofen) bei den European Open in Warschau/POL. Nach Freilos in der 1. Runde unterliegt sie der Kasachin Paragulgova, kämpft aber sich in der Hoffnungsrunde mit einem Sieg über Cherchlova (CZE) ins kleine Finale vor. Dort bleibt die 24jährige St. Johannerin über die Französin M Bairo erfolgreich und feiert mit dem Gewinn der Bronzemedaille einen weiteren großen internationalen Erfolg!

Vereinskollegin Dengg Lisa landet in der 52kg-Klasse auf dem 7. Platz. Lisa kann ihre ersten beide Kämpfe gewinnen, unterliegt im Viertelfinale der späteren Drittplatzierten Weill Dit Morrey (FRA) sowie in der Hoffnungsrunde denkbar knapp mit 2:3 Shido gegen die später ebenfalls Drittplatzierte Indonesierin Maharani. Der dritte Sanjindo’ler in Warschau, Michi Niederdorfer (-100kg), scheidet leider vorzeitig aus.

Für das ÖJV-Team lief es in Warschau generell ganz ausgezeichnet und es konnten durch Samuel Gassner (-73kg/UJZ Mühlviertel) und Laurin Böhler (-100kg/LZ Vorarlberg) auch zwei Goldmedaillen erobert werden.