ÖJV-Sichtungslehrgang in St. Johann

Fokus auf Ne-waza sowie Kumi-kata und Randorieinheiten

Ein intensives Sportjahr, das zu Beginn noch hart mit den Corona-Herausforderungen zu kämpfen hatte, wurde für Salzburgs Nachwuchsjudoka mit dem U18 ÖJV-Sichtungslehrgang in St. Johann/Pongau abgeschlossen. Vom 08.12. bis 11.12.2022 stand ein aus Krankheitsgründen leider stark reduziertes Salzburg-Team mit rund 90 Judoka aus ganz Österrech auf der Matte. Neben Technikkomplexen im Bereich Ne-waza und Kumi-Kata, standen vor allem zahlreiche Randorieinheiten im Fokus dieses Lehrganges.

Für Salzburgs Nachwuchsjudoka beginnt, nach einer kurzen Weihnachtspause, bereits zu Jahresanfang mit dem Neujahrslehrgang in Linz (02.01. – 05.01.2023) die neue Saison. Im Jänner wird dann der Oberpinzgau zum internationalen Judo Hot Spot: Von 09.01. – 17.01.2023 trifft sich die Weltelite beim OTC Mittersill! Salzburgs Judoka haben die Möglichkeit, sich bei einem dem der größten Trainingslager weltweit mit der absoluten Weltklasse zu messen.

Salzburgs Judoka plus Betreuerteam Marianne, Julius und Julia beim Sichtungslehrgang in St. Johann