Jugend-Mixed-Team-Bundesländercup

Salzburger Auswahl belegt 4. Platz

Der vor mehreren Jahren als fixer Bestandteil des Terminkalenders durchgeführte Bundesländercup, erlebte jetzt eine Renaissance. Die von den Landesverbänden organisierte Veranstaltung fand mit dem Budokan Wels eine perfekte Location. Im reformierten Austragungsmodus als U17 Mixed-Team-Bewerb abgehalten, trafen sieben Auswahlmannschaften mit hochmotivierten Judoka in spannenden Auseinandersetzungen aufeinander.

Salzburgs Judoka konnten mit Siegen über Wien 1, Oberösterreich 2 und Niederösterreich die ersten drei Begegnungen für sich entscheiden. Im Kampf um den Finaleinzug setzte es in einer harten Auseinandersetzung gegen das favorisierte Oberösterreich 1 eine Niederlage. Um den 3. Platz unterliegt die Salzburger Auswahl nach dem Vorrundensieg diesmal knapp Oberösterreich 2 und belegt Rang vier. Der Sieg geht an Oberösterreich 1 vor Wien 2.

Für SSM-Trainer Meinel Julius besteht unbedingt Wiederholungsbedarf dieses Bewerbes: Es war eine tolle Veranstaltung und die Stimmung in der Mannschaft war richtig cool. Unser junges Team hat sich wacker geschlagen und eine Medaille wäre durchaus drinnen gewesen. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wo altersbedingt, mit wenigen Ausnahmen, kaum jemand aus dem aktuellen Kader rausfällt!”

Salzburg-Kader in Wels:

Kader weiblich:
Tonka Helena (Henndorf), Schinwald Marlene, Rottensteiner Helena (beide Flachgau), Manzl Laura (Pinzgau), Pavic Natasa (PSV Salzburg)
Kader männlich:
Lazar Mijlkovic, Bosch Paul, Vent Luca (alle PSV Salzburg), Avram Dennis, Gerstgraser Valentin (beide Judogym), Pollheimer Tobias (Flachgau), Hacksteiner Philipp, Hausbacher Noah (beide Sanjindo)
Betreuerteam:
Niederdorfer Marianne, Meinel Julius, Laber Julia