Zweimal U23 ÖM-Gold in Bischofshofen

Larissa Sickinger und Sebastian Dengg holen ÖM-Titel

– Am zweiten Wettkampftag des ÖM – Wochenendes in Bischofshofen, gehen bei den Österreichische U23 Meisterschaften zwei Titel nach Salzburg.

Die 19jährige SSM-Schülerin Larissa Sickinger zeigte mit vier Ipponsiegen eine beeindruckende Leistung und gewinnt souverän den Titel in der 52kg-Klasse. Ebenfalls ganz souverän zieht Sebastian Dengg ins Finale ein, welches er bereits nach 30 Sekunden für sich entscheiden kann. Nach Ausflügen in schwerere Gewichtsklassen, erobert Sebastian diesmal den ÖM-Titel bis 90kg.

Bronzemedaillen sichern sich noch Tim Schwarzl sowie Michael Hacksteiner, der nach Bronze am Vortag bei den U18 seine zweite ÖM-Medaille an diesem Wochenende erobern konnte. Aus Salzburger Sicht musste Titelverteidiger Lenz Naprudnik (-73kg) seine Teilnahme bei diesen Meisterschaften verletzungsbedingt absagen. Ebenfalls nicht in Bischofshofen dabei war die U21 WM-Dritte Elena Denng, die beim Grand Prix in Odivelas (POR) am Start war, dort aber leider unplatziert blieb.

Salzburger U23 ÖM-Medaillen 2024:

GOLD
Larissa Sickinger (-52kg/Judogym Salzburg-Seekirchen/SSM)
Sebastian Dengg (-90kg/ESV Sanjindo)

BRONZE
Michael Hacksteiner (-60kg/ESV Sanjindo/SSM)
Tim Schwarzl (-90kg/PSV Salzburg)