Damen-Bundesliga: Sanjindo belegt Rang zwei

Photos: Oliver Sellner

Flachgauer WKG mit OÖ-Clubs auf Rang drei

Leider nichts wurde es für die Sanjindo-Damenmannschaft mit dem ersten Meistertitel in der Frauen Bundesliga. Nach dem Frühjahrsdurchgang lag die Pongauer Truppe noch hauchdünn in der Unterbewertung vor Wimpassing. Doch was erwartet wurde, bewahrheitete sich jetzt im Herbstdurchgang in Leibnitz.

Nach ihrem bereits vierten (!) Kreuzbandriss vor einigen Monaten, wurde Dengg Lisa nicht rechtzeitig fit für Wettkampfeinsätze in der Bundesliga. So gingen ganz wichtige Punkte in der 48kg-Klasse verloren, die mitausschlaggebend in der Titelvergabe waren. Zwar konnten die Sanjindo-Girls alle vier Begegnungen gewinnen, mussten sich aber schlussendlich mit drei Punkten in der Einzelsiegdifferenz den Titelverteidigerinnen aus Wimpassing geschlagen gegeben und holten wie im Vorjahr wieder den Vizemeistertitel.
Endstand Damenbundesliga 2022

Eine furiose Aufholjagd der Flachgauer Damenmannschaft, die in einer Wettkampfgemeinschaft mit den OÖ-Clubs Burgkirchen/ Schwand und Dynamic One in der Meisterschaft am Start war, wurde mit einem Podestplatz belohnt. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage (gegen Sanjindo) im Herbstdurchgang, eroberte das Salzburg/OÖ-Team den 3. Platz der diesjährigen Damen-Bundesliga.
Ergebnisse Damenbundesliga 2022

Damen-Bundesliga 2022: Vizemeister ESV Sanjindo Bischofshofen
Damen-Bundesliga 2022: 3. Platz WKG Flachgau/Burgkirchen-Schwand/Dynamic One