Max bei Veteranen-Weltmeisterschaft am Start

Bei den World Championships Veterans in Krakau/POL war Judo-Oldie Pichl Max (PSV Salzburg) für Österreich am Start. Der “unverwüstliche Max” konnte in seiner langjährigen Karriere bereits zahlreiche Veteranenmedaillen bei Großveranstaltungen wie EM und WM erobern.

Diesesmal wurden die Medaillenhoffungen leider in der 1. Runde zunichte gemacht. In der Altersklasse M9 bis 81kg setzte es nach einer umstrittenen Wertung eine unglückliche Auftaktniederlage. “Die Auslosung war eigentlich ganz OK, habe aber schlecht gekämpft!”, haderte der 78jährige Salzburger mit seiner Leistung. Sein Gegner Kolar Peter/CZE holte einen Podestplatz und gewann Bronze.

Am ersten Wettkampftag gab es für Österreichs Veteranenteam drei Medaillen. Gold eroberte Julian Rusu (M6/-100kg/ST) sowie zweimal Bronze durch Karl Hufnagel (M6/-66/NÖ) und Karl Moser (M6/-90/NÖ).