Osterlehrgang am Olympiastützpunkt Linz

ÖM- und EC- Vorbereitung auf der Gugl

– Über 200 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich, darunter 25 Salzburger U16/18 Judoka, sowie aus Deutschland, Tschechien und Polen, beteiligten sich am Int. Osterlehrgang vom 25.03. – 27.03. am Olympiastützpunkt auf der Gugl in Linz. Als Trainer fungierten Hausherr und OÖ-Landestrainer Florian Doppelhammer sowie die beiden ÖJV Nationalcoaches im Nachwuchsbereich Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner.

Für Salzburgs Judoka war dieser Lehrgang eine optimale Vorbereitung für die kommenden Aufgaben. Am 20.04./21.04. finden die Österreichischen U16 und U21 Meisterschaften als einer der nationalen Höhepunkte in Krems statt. Davor geht es für ein Salzburger-Trio noch zum U18 European Cup nach Teplice/CZE (06.04. – 07.04): Michaela Höllwart (Sanjindo Bischofshofen), die mit Rang sieben heuer in Porec ihre erste EC-Platzierung holen konnte. Nach ihrem Auslandssemester in Kanada, feiert die U18 EM-Starterin des Vorjahres Marlene Schinwald (Flachgau) in Teplice ihr Comeback auf europäischer Ebene. Dritter im Bunde ist der Österreichische U18 Meister Valentin Gerstgraser (Flachgau).

Salzburgs Judoka beim Osterlehrgang in Linz