Training auf dem Olympiastützpunkt Valencia

Unmittelbar nach den erfolgreichen Heim-Staatsmeisterschaften in Straßwalchen, reiste eine Gruppe Salzburger Judoka zu einem einwöchigen Trainingslager ins sonnige Spanien.

Initiert durch Silbermedaillengewinner Herbert Wicker, der dort ein Semester studiert hat und die hervorragende Judokulisse bereits genießen durfte, machten sich Niederdorfer Michael, Scharfetter Thomas, Erber Thomas, Höllwart Moritz, Vilmos Lennert, Laubichler Gerhard, Illmer Hubert, Deutschmann Lukas (alle Sanjindo) und Naprudnik Lenz (Sakura) auf den Weg nach Valencia auf. Trainiert wurde täglich mit weit über 100 Judokas auf der Matte. Zudem wurde auch Sightseeing und Kultur in dieser geschichtsträchtigen Stadt gepflegt.

Durch die ausgezeichneten Trainingsbedingungen gestaltete sich diese Woche zu einer perfekten Vorbereitung für die kommenden Aufgaben. Dieses Wochenende starten Scharfetter Thomas, Niederdorfer Michael und Erber Thomas beim European Cup in Dubrovnik. Illmer Hubert und Naprudnik Lenz sind zum selben Zeitpunkt bei den Int. Koroska Open im Einsatz. Und auch die Bundesliga-Vorrunden in Leonding stehen vor der Tür.