Zweiter Wettkampftag der 1. Bundesliga

Flachgau Derbysieger in Rauris, PSV Salzburg auf Finalkurs

Am zweiten Wettkampftag der 1. Judo-Bundesliga wurden in Rauris, Niederwaldkirchen und der Südstadt, die Runden vier, fünf und sechs ausgetragen.

In Rauris kam es zum Salzburger Bundesligaduell zwischen der Judo Union Pinzgau und Judo Union Flachgau. Die Straßwalchener Truppe blieb mit einem 4:3 Erfolg über die Hausherren erfolgreich und konnte den ersten Saisonsieg einfahren. Beide Salzburger Teams unterlagen in ihren Begegnungen WAT Stadlau (Pinzgau 2:5, Flachgau 3:4). Die Wiener verließen somit mit weißer Weste das Rauriser Tal, die Pinzgauer Füchse bleiben Tabellenschlusslicht.

Weiter auf Final Four-Kurs bleibt Aufsteiger PSV Salzburg, der mit einem 5:2 Auftaktsieg über die Vienna Samurais in der Südstadt seine erste Begegnung klar gewinnen konnte. Gegen Titelverteidiger Galaxy Tigers setzte es mit 1:6 die erste Meisterschaftsniederlage. Mit drei Siegen aus vier Begegnungen belegen die Salzburger derzeit Tabellenrang drei. Durch den 5:2 Erfolg über die Samurais sind die Galaxy Tigers jetzt neuer Tabellenführer der 1. Bundesliga.

Jeweils zwei knappe Niederlagen setzte es für ESV Sanjindo Bischofshofen in Niederwaldkirchen. Sowohl gegen Gastgeber UJZ Mühlviertel und auch Multikraft Wels verlieren die Pongauer mit 3:4. Der GP-Dritte von Linz Thomas Scharfetter unterliegt zwar diesmal den für Mühlviertel kämpfenden WM-Dritten Nyman (SWE), holt aber gegen den Olympiabronzenen Shamil Borchasvhili einen Siegpunkt für die Pongauer. In der dritten Begegnung in Niederwaldkirchen gewinnt das UJZ mit 5:2 relativ deutlich das OÖ-Derby gegen Wels.

Ergebnisse
Tabelle